Jaipur (Prämie)

WH Justice x Exotic Pure
SCID- und CA-frei

Prämienhengst
gekört und anerkannt für alle Rassegruppen
Seit 06/2011 Wallach

Jaipur wurde hier bei mir geboren und ist hier aufgewachsen. Von klein auf war er sehr groß und sehr elegant.

2009 wurde er in Aachen zur Zucht eingetragen, mit einer goldenen Schleife ausgezeichnet und prämiert!
Im Jahr darauf wurde er in Luhmühlen gekört und für alle Rassen anerkannt.

Da es keinerlei Deck-Interessenten für ihn gab und ich selber ihn auch nicht geplant hatte weiter einzusetzen, habe ich ihn im Frühsommer 2011 kastrieren lassen.
Er ist heute ein traumhaftes Reitpferd und macht mir sehr viel Freude. Er hat sich zu einem stattlichen Stockmass von 1,63m ausgewachsen und ist ein bildschöner, hocheleganter Bursche. Er verfügt über einen wunderbar zu sitzenden Trab und einen fantastischen Galopp.

Im September 2012 bin ich mit ihm einen wunderschöne Wanderritt über 7 Tage und ca. 210km durch Mecklenburg-Vorpommern gegangen, 2015 sind wir nochmal auf ähnlicher Strecke und wieder für 7 Tage unterwegs gewesen.

2018 hat Jaipur mit meiner Tochter die TGT® Ausbildung Bodenschule von und mit Peter Kreinberg durchlaufen.

Von Jaipur wurden insgesamt 4 Stutfohlen in den Jahren 2010 und 2011 geboren.

Bilder in dieser Gallerie von:  Melanie Groger, Glenn Jacobs, Joanna Jonietz, Rika Kreinberg, Robert Claus, Sabine Hafner & Barbara Schwarz