Mein Name ist Barbara Schwarz und das arabische Pferd faszinierte mich, seit ich denken kann.

1999 konnte ich mir diesen Traum erfüllen und der Vollblutaraber-Wallach Sajan wurde mein erstes arabisches Pferd.
Unter dem Gestüts-Namen CaFra Arabians züchte ich seit 2004 arabische Vollblüter.
Pferde aus meinem Besitz und meiner Zucht sind und waren erfolgreich auf Zuchtschauen (2 Prämienhengste, diverse Prämienstuten und -fohlen, mehrere Elite-Titel), auf int. Araber-Shows sowie auf der Rennbahn in Warschau.
Wenn es meine Zeit und Kondition erlaubt, nehme ich selber gerne mal an dem einen oder anderen kleineren Distanzritt teil und gehe auf Wanderritte.

Barbara Schwarz Ende 2019

Meine Distanz-Ritte:

 

An der Ströher Aue

30km Distanzritt mit Nirvana Hier mein ganz subjektiver Bericht vom Folgetag. Wir sind hier morgens pünktlich um 5:58 losgefahren, allerdings nicht ganz mit den geplanten Pferden. Mara war kurzfristig nun auch noch ausgefallen, Silke war aber so scharf drauf, ihren...

Al Ghalya Distanz

Ein Traumritt über (fast) 46km mit Nirvana. Aus der Gegend von Schneverdingen einmal quer durch das Naturschutzgebiet Lüneburger Heide nach Döhle und auf anderer Strecke wieder zurück. Leider konnte ich den Ritt nicht in der Wertung beenden. Ca. 1km vor dem Ziel...

2. Kölau Distanz

Mein 2. Distanzritt mit Navodchik über 30km. Auch dieser Ritt hatte eine besondere Spannung. In der Woche zuvor war bei mir die Sattelkammer aufgebrochen und ausgeräumt worden. Navodchik hatte somit keinen Sattel. Ihn hatte ich mit einem ROC III geritten, der nun...

2. Wümmetal-Distanz

Mein erster Distanzritt ging über 32km mit Nazaar zusammen mit Susanne Anger auf Lady Amunita. Der Ritt begann mit einem riesen-Schreck. Wir hatten unsere Pferde im selbst aufgebauten Paddock mit Elektro-Zaun untergebracht und gingen gerade zur Melde-Stelle, als es...

Distanzlehrgang

Schnupperkurs Distanzreiten auf dem Güldenhof bei Hannes Dörr mit Sajan inkl. 19km-Ritt. Der Kurs war sehr informativ, am Abend vorher gab es eine theoretische Einweisung bzgl. des Ablaufs von Ausschreibung bis Transportfreigabe. Der Lehrgangsritt hat mir ein...

Meine Wander-Ritte:

Wanderritt fs-Spur 2015

Zurück von der fs-Spur, einem 7-tägigen Wanderritt durch die wunderschöne Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns. 7 Tage, 180km mit Jaipur - ein wunderbares Erlebnis!

fs-Spur 2012

Vor 10 Jahren bin ich die damalige fs-Spur durch McPomm mit meinem Sajan mitgeritten. Als dann letztes Jahr nach dem Ritt der Ruhe bekannt wurde, daß Robert Claus dieses Jahr wieder nach McPomm reiten würde („Jubiläumsritt“), habe ich mich sofort angemeldet....

fs-spur 2002

Nach einer Woche Wanderritt auf der fs-Spur durch Mecklenburg-Vorpommern mit Sajan wieder zurück zuhause! Der Ritt startete westlich von Wismar, gleich am ersten Tag mussten wir Wismar durchqueren. Viele Straßen, viel Verkehr, dann durch die Fußgänger-Zone und über...

Meine Lehrgänge:

TGT®-Trainer Bodenschule

10 Tage Lehrgang (aufgeteilt in zwei 5-Tage-Blöcke) von und mit Peter Kreinberg waren extrem anstrengend. Ich habe sehr viel gelernt, neue Eindrück gewonnen, reichlich Erfahrungen gesammelt und freue mich sehr, die heutige Prüfung erfoglreich absolviert zu haben....

Reitkurs mit Fredeke Strauss

Vom 27.-29.10.2017 haben wir den 2. Reitkurs mit Fredeke Strauss bei uns auf der Anlage durchgeführt. Diesmal konnte ich mit Al Janina CF selber teilnehmen und habe sehr viel gelernt!

TGT® GYM & EXTREME-TRAIL

TGT® GYM & EXTREME-TRAIL - Seminar mit Peter Kreinberg 3-Tages-Kurs an Hindernissen (Boden & Reiten) Pfingsten 2017 haben wir unsere beiden Stuten Medina CF und Al Janina CF verladen und sind nach Bovenden gefahren um an diesen...