2. Kölau Distanz

Mein 2. Distanzritt mit Navodchik über 30km.

Auch dieser Ritt hatte eine besondere Spannung.
In der Woche zuvor war bei mir die Sattelkammer aufgebrochen und ausgeräumt worden. Navodchik hatte somit keinen Sattel. Ihn hatte ich mit einem ROC III geritten, der nun weg war.
Ich habe daraufhin Manfred Krüger angerufen, der damals die ROC-Vertrtetung für Norddeutschland hatte und mir diesen Sattel verkauft und angepasst hatte. Er hatte natürlich keinen auf Lager, hat sich aber bereit erklärt mit seinen Vorführ-Sattel für den Ritt zur Verfügung zu stellen. Er wohnte nur 8km von Kölau entfernt und brachte den Sattel zum Veranstaltungsort, so dass ich reiten konnte.
Nach Beendigung des Ritts haben wir ihn ihm dann wieder zurück gebracht. Navodchiks neuer Sattel kam dann ein paar Wochen später.
Ohne den Service von Manfred Krüger hätte ich den Ritt absagen müssen.