Al Ghalya Distanz

Ein Traumritt über (fast) 46km mit Nirvana.

Aus der Gegend von Schneverdingen einmal quer durch das Naturschutzgebiet Lüneburger Heide nach Döhle und auf anderer Strecke wieder zurück.

Leider konnte ich den Ritt nicht in der Wertung beenden.
Ca. 1km vor dem Ziel erschreckten uns zwei Fußgänger mit Hunden, die vollkommen überraschend links aus dem Wald kamen. Nirvana machte einen Staunhüpfer nach rechts und ich – wahrscheinlich etwas “ermattet” und nicht mehr voll konztriert – klatschte auf der linken Seite runter. Die gute Nachricht: mir ist nichts passiert. Die schlechte Nachricht: noch bevor ich mich wieder auf gerappelt hatte, wollten die beiden Fußgänger Nirvana einfangen , die lief daraufhin weg und verschwand im Wald.
Per Handy habe ich sofort Veranstalter und Tross verständigt. Sie wurde ca. 1 Stunde später von einer Reiterin, die nichts mit dem Ritt zu tun hatte, ca. 5km entfernt angetroffen und liess sich problemlos einfangen.
Was war ich froh als ich mein Pferd wieder hatte! Sie war ebenfalls unverletzt und machte nach wie vor einen fitten Eindruck.
Theoretisch hätte ich zurück auf die Strecke gekonnt um den Ritt in der Wertung zu beenden, ich war aber so froh über den glücklichen Ausgang, dass ich mir nur noch die Transport-Freigabe geholt habe und nach hause gefahren bin.