Fohlen-Prämie und -Champion

14. Juni 2014

Moudeer el Nader erhält eine Fohlenprämie und wird zum Siegerfohlen in Fallingbostel ernannt.

Ausserdem beglückwünsche ich das Gestüt Osterbyholz zum Prämientitel für ihre Stute Viala von Osterbyholz (von Navodchik aus der Valentana).
Wir haben Valentana im Jahr 2003 im Gestüt Sax als Absetzer-Fohlen gekauft, aufgezogen und eingeritten. Im Jahr 2007 hat sie die Zuchtstutenprüfung LPO absolviert und sich zu einem zuverlässigen Reitpferd entwickelt. 2008 lief sie die Silberstern- und die Einhorn-Distanz mit sehr guten Werten. Im Jahr 2009 haben wir sie mit einer Bedeckung meines Hengstes Navodchik an das Gestüt Osterbyholz verkauft. Das daraus resultierende Stutfohlen bekam den Namen Viala von Osterbyholz.
Bereits als Fohlen wurde Viala mit einer Fohlenprämie ausgezeichnet. Heute hat sie nun den Titel Prämienstute erhalten, ebenso wie ihre jüngere Schwester, Sahiba von Osterbyholz (von Gazwan al Nasser aus der Valentana).